MENÜ
Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt

Aktuelles



04.03.24

JETZT KOMMST DU! –  Girlsday 2024



Schau einen Tag in unsere Werkstatt rein und mache dir ein eigenes Bild vom Beruf der Schreinerin! Wir bieten am 25. April 2024, dem Girlsday 2024 - 3 Plätze für interessierte Mädels ab der 8. Klasse.
Du legst selbst Hand ans Werk und bekommst einen Einblick in den Arbeitstag in unserer Werkstatt – Anmeldung & Infos unter: https://www.girls-day.de/.oO/Show/noll-werkstaetten-gmbh.3/ein-tag-als-schreinerin.1



16.09.23

Tag des Tischlerhandwerks



Zum rheinland-pfälzischen Tag des Tischlerhandwerks öffneten wir unsere Werkstatt für Groß und Klein und zeigten einem breiten und interessierten Publikum, was die Arbeit eines Tischlers ausmacht. Selbstverständlich durfte auch selbst Hand ans Werk gelegt werden. Die geladenen Ehrengäste aus der (Lokal)Politik und dem Handwerk waren sich einig: wir brauchten engagierte Fachkräfte in und für die Region, dann können wir mächtig was bewegen – Ein großer Dank an das Team der noll werkstätten, die den Tag ermöglicht hat!



01.08.23

Wir begrüßen unsere beiden neuen Azubis



Dominik Schlein aus Bad Ems und Georg Weinig aus Frücht, beide 16 Jahre alt, beginnen ihre 3-jährige Ausbildung zum Tischler bei uns. Wir freuen uns darauf, euch Stück auf eurem Lebensweg zu begleiten und wünschen euch eine spannende, lehrreiche und vor allem gute Zeit im Team der noll werkstätten! Viel Spaß bei der Arbeit!



14.07.23

Wir gratulieren unseren 3 Junggesellen



Herzlichen Glückwunsch an Lukas Kaut, Luca Nefferdorf und Felix Schork zur bestandenen Gesellenprüfung zum Tischler! Wir freuen uns für euch alle drei und wünschen euch für euer Berufsleben alles, alles Gute. Besonders freut es uns, dass Felix Schork weiterhin dem Team noll angehören wird.



30.06.23

Firmenlauf in Koblenz



Es war wieder ein toller Lauf, ein tolles Team, ein toller Abend: mit ca. 20 Startern und StarterInnen war das noll-Team auf der 5,4km langen Strecke am Deutsche Eck an Start. Anschließend lief im gemeinsamen Zelt mit Fröhlich mobile und Wilofa Diamond auch das Bier gut . Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!



15.06.23

Einweihung des neuen sedus Hub in Eschborn



Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Partner sedus das neue Hub – einen modernen Showroom – mit einrichten duften: gemeinsam entwickelten wir verfahrbare Proteste und einen Wagen zur Stoff-präsentation sowie die 4m hohe schwarze Küche, die einen zentralen Anlaufpunkt für gesellige Gespräche mitten in dem wunderschön gestalteten und eingerichteten Loft bietet. Sedus empfängt hier Kunden und stellt ihnen in toller Atmosphäre die eigenen Produkte vor.



01.06.23

Besuch der Unternehmerfrauen aus dem Ahrtal



Auf Einladung der Volksbank RheinAhrEifel besuchten die UnternehmerFrauen im Handwerk des Arbeitskreises Bad Neuenahr-Ahrweiler (UFH) die noll werkstätten. Bei Sekt, Selters und Snacks ließen sich die Damen unser Unternehmen vorstellen und machten dann mit Geschäftsführer Jürgen Keiper einen Rundgang durch die Werkstatt. Zum Schluss legten die Handwerkerinnen selbst Hand ans Werk, so dass jede noch ein kleines Andenken an den geselligen Nachmittag mit nach Hause nehmen konnte.



01.06.23

Eröffnung der Sparkasse Koblenz in Arenberg



Feierliche Eröffnung der neu gebauten Filiale Arenberg der Sparkasse Koblenz. Auch diese erscheint nun im neuen CI der Sparkasse Koblenz. Wir freuen uns, dass wir auch diese Neugestaltung mit der Sparkasse umsetzen durften und wünschen Mitarbeitenden und Kunden, dass sie sich in den neuen Räumlichkeiten wohl fühlen.



03.05.23

Feierliche Eröffnung der Raiffeisenbank Eifel in Simmerath



Meist befinden sich Banken ja im Erdgeschoss, hier ist es anders: die neue Vorstandsetage und die Beratungsebene der Raiffeisenbank Eifel eG in Simmerath befindet sich im Staffelgeschoß eines Neubaus, der ansonsten als Wohngebäude dient. Wir freuen uns, dass wir diesen Ausbau von der Planung über die Umsetzung bis hin zum Innenausbau gemeinsam mit dem Vorstand aus Simmerath durchführen durften. Wir wünschen allen MitarbeiterInnen, dass sie sich in den neuen Räumlichkeiten wohl fühlen.



13.02.23

Mach, was DU willst!



Schau einen Tag in unsere Werkstatt rein und mache dir ein eigenes Bild vom Beruf der Schreinerin! Wir bieten am 27. April 2023, dem Girlsday 2023 - 3 Plätze für interessierte Mädels ab der 8. Klasse.
Du legst selbst Hand ans Werk und bekommst einen Einblick in den Arbeitstag in unserer Werkstatt – Anmeldung & Infos unter: www.girls-day.de/@/Show/noll-werkstaetten-gmbh.3/ein-tag-als-schreinerin



16.12.2022

Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Neuerburg



Feierliche Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Neuerburg der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Diese wurde bei der Flutkatastrophe 2021 zerstört. Wir wünschen allen Mitarbeitern und Kunden der Kreissparkasse, dass sie sich in den erneuerten Räumlichkeiten wohl fühlen.



07.10.2022

Fahrt ins Grüne!



Bei herrlichem Sonnenschein haben wir unseren Betriebsausflug mit einer Draisinenfahrt über den Arbeitskreis Aartalbahn e.V. verbracht! Zunächst musste ordentlich gepumpt werden um die 5 Waggons in Gang zu bringen, zur Halbzeit gab es eine Stärkung in Form von Eis im Eiscafé  und zum Abschluss ein zünftiges Mahl auf dem Hof Schauferts in Schönborn.



20.09.2022

Feuerwehrübung in den noll werkstätten



Die Freiwillige Feuerwehr Fachbach hat bei uns eine Brandschutzübung mit allen Mitarbeitern durchgeführt: jeder durfte selbst Hand an den Feuerlöscher legen und einen brennenden Bildschirm löschen. Anschließend übte die Feuerwehr noch selbst und rettete 2 Personen(-Puppen) aus dem "brennenden" Gebäude. Als das vollbracht war, gab es für alle eine Stärkung vom Grill.



15.09.2022

Internationaler Besuch



Wir durften Gäste der Handwerkskammern aus Frankreich und Tschechien in Begleitung der Handwerkskammer Koblenz bei uns begrüßen. Die Ausbilder der dortigen Handwerkskammern informierten sich über unseren Betrieb und unser Ausbildungskonzept. Nach einer Einführung und einer Betriebsbesichtigung fand ein reger, informativer Austausch statt.



01.09.2022

Unser 2022iger Azubi-Team ist komplett!



Wir begrüßen Luca Nefferdorf, der sein 3. Lehrjahr zum Schreiner bei uns absolviert sowie Joshua Weiß und Marlon Schuh, die ihre Lehre bei uns starten. Wir wünschen allen drei, dass sie sich in unserem Team wohlfühlen und Spaß bei der Arbeit haben! Wir freuen uns, euch ein Stück auf eurem Lebensweg zu begleiten!



15.07.2022

Gratulation zum Abschluss der Lehre



Wir gratulieren herzliche unserer Auszubildenden Vanessa Meckel und Ihren beiden Mitstreitern Bernhard Sirait und Johannes Düren zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre zur Tischlerin bzw. zum Tischler! Wir freuen uns, dass die beiden frischgebackenen Junggesellen unser Team auch weiterhin unterstützen. Vanessa wünschen wir alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!



01.03.2022

Girlsday 2022 – Wir sind dabei!



Schau einen Tag in unsere Werkstatt rein und mache dir ein eigenes Bild vom Beruf der Schreinerin! Wir bieten am 28. April 2022, dem Girlsday 2022 - 3 Plätze für interessierte Mädels ab der 8. Klasse.
Du legst selbst Hand ans Werk und bekommst einen Einblick in den Arbeitstag in unserer Werkstatt – Anmeldung & Infos unter:
https://www.girls-day.de/@/Show/noll-werkstaetten-gmbh.2/ein-tag-als-schreinerin



24.09.2021

Beauty&Body Spa im Grandhotel Schloss Bensberg



Im Grandhotel Schloss Bensberg durften wir die Treatment-Räume des Beauty&Body Spa mit neuen Sideboards ausstatten. Verwöhnen & Wohlfühlen pur.
(Fotos: Althoff Hotels/ Fotograf: Wolfgang Stahr)



20.08.2021

Eröffnung der neuen Sparkasse in Otterbach



Die Sparkasse Kaiserslautern ist mit ihrer Filiale in Otterbach in den Bahnhof eingezogen: unmittelbar am Ort der Mobilität finden die Kunden nun eine kleine, aber feine Filiale. Wir wünschen Mitarbeitern und Kunden, dass sie sich in diesem Schmuckkästchen wohlfühlen!



09.08.2021

Herzlichen Willkommen: unsere neuen Azubis!



Wir begrüßen Maximilian Krüger (16) aus Bad Ems und Aaron Heuser (20) aus Nastätten herzlich in unseren Reihen. Die beiden werden in den nächsten 3 Jahren ihre Ausbildung als Tischler/Schreiner bei uns absolvieren. Beide haben unseren Betrieb und den Beruf zuvor in einem Praktikum bei uns kennengelernt. Wir freuen uns darauf, Euch in Stück Eures Lebensweges zu begleiten!



09.07.2021

Gratulation an unsere Junggesellen



Wir gratulieren unseren beiden Junggesellen Jan Hoffeller und Felix Wichmann zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Tischler! Die Zeugnisvergabe konnte leider wieder nur im kleinen Rahmen in der Berufsbildenden Schule in Lahnstein stattfinden. Wir wünschen beiden alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!



15.04.2021

Sky-Lounge für Pandion in Köln fertiggestellt



Nach den Entwürfen von Studio a.s.h. aus Köln haben wir für Pandion die Sky-Lounge in der 36. Etage des Köln-Turms realisiert. Die multifunktionale Lounge mit Bar wird zukünftig als Casino und als Konferenzbereich genutzt und bietet mit der eleganten, gemütlichen aber auch funktionalen Einrichtung sicherlich Raum für das eine oder andere Gespräch. Die ebenfalls von uns gefertigten Deckensegel sorgen für die entsprechende Akustik. Wir wünschen Pandion, dass sich Mitarbeiter und Gäste in den Räumlichkeiten wohlfühlen!



31.03.2021

Test, Test, Test



Ab jetzt wird 2x wöchentlich in der Firma noll getestet! In Kooperation mit der Zahnarztpraxis Dr. Blum & Partner aus Bad Ems bieten wir allen Mitarbeitern nun 2x wöchentlich die Möglichkeit zum Corona-Schnelltest. Das geht fix und gibt Sicherheit für alle!



15.03.2021

Kundenhalle und SB-Zone der Volksbank in Lahnstein eröffnet



Die völlig neu gestaltete und runderneuerte Geschäftsstelle der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG in Lahnstein wurde kürzlich eröffnet. Es ist das letzte große Projekt das die Handschrift unseres im letzten Herbst verstorbenen Entwerfers Markus Becker trägt. Wir wünschen uns, dass Kunden und Mitarbeiter der Bank sich in den neuen Räumlichkeiten wohlfühlen. Dank an den Projektverantwortlichen und den Vorstand für die gute Zusammenarbeit bei einem derart umfangreichen Projekt in einer solch schwierigen Zeit!



10.11.2020

Neueröffnung Sparkasse Koblenz in Metternich



Wir gratulieren der Sparkasse Koblenz herzlich zur Eröffnung ihrer neuen Geschäftsstelle in Koblenz-Metternich. Wir freuen uns, dass sich die Mitarbeiterinnen in den lichtdurchfluteten Räumen mit der freundlich-hellen Gestaltung wohl fühlen. Das neue Design-Konzept der Sparkasse Koblenz haben wir gemeinsam mit der Sparkasse Koblenz erarbeitet und entworfen und sehen es hier erstmals umgesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch den Innenausbau fertigen durften.



05.11.2020

Nachruf – Markus Becker


Wir trauern um unseren Mitarbeiter und Kollegen Markus Becker, der am 19.10.2020, im Alter von nur 53 Jahren, an Krebs verstarb. Seit 2005 hat er in zahlreichen Projekten mit seiner begeisternden Kreativität, hoher Fachkenntniss und akribischem Detailwissen die gestalterische Qualität der Entwürfe unseres Unternehmens für bedeutende Kunden wie die Volksbank RheinAhrEifel, die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück und die Kreissparkasse Mayen geprägt. Wir werden ihn als sehr engagierten, herzlichen und verlässlichen Kollegen in Erinnerung behalten.



30.09.2020

Toller Neubau der CAQ AG in Rheinböllen



Wir gratulieren dem Team von CAQ zu ihrem rundum gelungenen Neubau! Wir freuen uns, dass wir die stylischen schwarzen Küchen - von den kleinen Teeküchen, über eine Schulungsküche bis hin zum Mitarbeiter-Casino - das Foyer, eine Menge Büros und noch einige andere Bereiche ausbauen und ausstatten durften. Die Zusammenarbeit in der Entwicklungsphase und bei der Umsetzung hat viel Freude gemacht! Wir wünschen dem gesamten Team, dass es sich in den neuen Räumlichkeiten wohl fühlt!



03.08.2020

Wir begrüßen unsere beiden neuen Azubis



Herzlich willkommen! Lukas Kaut aus Wittlich und Felix Schork aus Arzbach haben heute ihre 3jährige Ausbildung zum Tischler bei uns begonnen. Wir freuen uns, sie ins Team aufzunehmen und ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Insgesamt absolvieren derzeit 7 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns.



07.07.2020

Messwarte für BASF Ludwigshafen fertiggestellt



Mit einem tollen Team aus Elektrikern, Malern, Medientechnikern und unserer Konstruktion und Fertigung haben unsere Monteure für die BASF Ludwigshafen die neue Messwarte M730 fertig gestellt: 3-fach höhenverstellbare Schreibtische und jede Menge Bildschirme mit entsprechender Belüftung und Verkabelung, sowie die rund herum benötigte Infrastruktur, wie Anmeldung, Garderobe, platzsparend ausgeführter Besprechungstisch und Stauraumflächen wurden in einem ansprechenden Design funktional umgesetzt. Wir wünschen, den BASF-Mitarbeitern, dass sie sich dort wohl fühlen! Zur Bildgalerie >>>



30.06.2020

Zeugnisvergabe in Corona-Zeiten



Wir gratulieren unseren beiden Junggesellen zur bestandenen Prüfung als Tischler. Fabian Lemler und Philipp Wagner konnten ihre Zeugnisse in diesem Jahr leider nur unter Corona-Bedingungen entgegennehmen. Wir freuen uns, dass beide unser Team weiter unterstützen werden.



30.03.2020

Fertigstellung der Volksbank Eifel in Prüm



Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen wurde die neu gestaltete Geschäftsstelle der Volksbank Eifel in Prüm ohne große Feierlichkeiten eröffnet. Leider darf das integrierte Café derzeit noch nicht öffnen. In der neuen VReins, die den Komplex mit Ihrem Beratungsangebot abrundet, dürfen die modernen Beratungsräume aber genutzt werden. Wir wünschen Mitarbeitern und Kunden, dass sie sich in den neu gestalteten Räumlichkeiten wohlfühlen und danken der Volksbank Eifel für die tolle Zusammenarbeit!



05.08.2019

Wir begrüßen unsere 3 neuen Azubis



Herzlich willkommen Vanessa Meckel aus Kadenbach, Johannes Düren aus Dausenau und Bernard Sirait aus Koblenz. Wir freuen uns, euch drei bei eurer Ausbildung zur Tischlerin/ zum Tischler und ein Stück auf eurem Lebensweg zu begleiten und wünschen euch erfahrungs- und ereignisreiche Jahre bei und mit dem Team der noll werkstätten.



01.07.2019

Gratulation an unsere 3 Junggesellen



Philipp Bärsch, Maximilian Lewentz und Lukas Schuch haben erfolgreich ihre Lehre als Tischler bei uns abgeschlossen. Wir gratulieren ihren ganz herzlich! Sie können stolz auf ihre Gesellenstücke sein: Philipp baute ein Sideboard, Max einen Barschrank und Lukas eine Bank zum Schuhe anziehen. Wir freuen uns, dass Max und Lukas uns weiter tatkräftig unterstützen werden.



05.04.2019

Modell des Mittelrheins für Burg Pfalzgrafenstein



Nach den Entwürfen des Architekten Dr. Markus Podehl (Boppard) haben wir für die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz ein Modell des Mittelrheins für die Ausstellung auf der Burg Pfalzgrafenstein gefertigt. Nachdem unsere 5-Achs-CNC-Fräse das Rheintal mit all seinen Windungen und Steigungen ausgefräst hat, hat insbesondere unser Azubi Lukas sich in liebevoller Handarbeit um die vielen kleinen Häuschen gekümmert, die die verschiedenen Siedlungen und Burgen entlang des Rheins im Mittelalter symbolisieren.



06.03.2019

Ausstellung Innenarchitektur in Koblenz



Vom 14. bis 28. März 2019 wird in Kooperation mit dem Schaufenster Baukultur Koblenz die Ausstellung „Schauen Sie mal – Innenarchitektur aus Rheinland-Pfalz“ im Forum Mittelrhein in Koblenz gezeigt. Wir freuen uns, dass wir mit zwei Projekten dort vertreten sind und, dass das breite Spektrum der Innenarchitektur einem großen Publikum näher gebracht wird. Die Ausstellung kann von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr im Erdgeschoss besichtigt werden.



20.02.2019

noll stattet Zahnmobil aus



Als Partner von Dr. Blum und seinem Team bauen wir derzeit eine komplette Zahnarztpraxis in einen Container ein. Das Zahnmobil wird demnächst erstmalig die Möglichkeit bieten, dass pflegebedürftige Menschen nicht mehr aufwendig in eine Zahnarztpraxis gebracht werden müssen, sondern die Praxis zu ihnen kommt und trotzdem eine Behandlung, wie in einer klassischen, stationären Praxis, bis hin zur Operation, angeboten werden kann.

Hier geht es zum Filmbeitrag von TV-Mittelrhein. >>>



27.11.2018

Neue Patienten-Lounge in der Mittelrhein-Klinik



Die Mittelrhein-Klinik, eine Fachklinik für Psychosomatische Rehabilitation in Bad Salzig hat ihre neue Lounge eingeweiht. Wir freuen uns, dass wir diesen gemütlichen Ort nach den Entwürfen von Rauminhalte - Simone Firmenich Innenarchitektur aus Winningen, ausbauen durften und wünschen den Patienten, dass sie sich dort wohlfühlen und gut erholen!



12.10.2018

Neues Beratungscenter der Sparkasse Rhein-Nahe in Sprendlingen



Mit dem Neubau des Beratungscenters in Sprendlingen geht die Sparkasse Rhein-Nahe neue Wege: Beratung und Wohlfühlatmosphäre prägen die Filiale: es gibt individuell eingerichtete und gestaltete, wohnliche Beratungsräume und diverse kommunikative Sitzmöglichkeiten - dazu den kompletten modernen Bankservice. Wir wünschen Kunden und Mitarbeitern, dass sie sich in den neuen Räumlichkeiten wohlfühlen.



27.09.2018

Ehrung der Innungsbesten 2018



Tobias Schaab-Lorch (2. v. L.), der im Juli seine Ausbildung zum Tischler bei uns beendete, wurde mit dem Förderpreis der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg und der Kreishandwerkerschaft des Rhein-Lahn-Kreises als Innungsbester seines Jahrgangs geehrt. Der Preis ist mit einem Scheck über 500,- EUR für den Besten/die Beste der jeweiligen Innung verbunden. Die feierliche Überreichung fand in den Räumlichkeiten der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg in Lahnstein statt. Wir gratulieren Tobias herzlich!



01.08.2018

Wir begrüßen unsere neuen Azubis



Felix Wichmann, 18 Jahre, aus Bad Ems und Jan Hoffeller, 16 Jahre, aus Kadenbach beginnen heute ihre 3jährige Ausbildung zum Tischler in den noll werkstätten. Beide haben den Beruf des Tischlers und den Betrieb im Vorfeld während eines Praktikums kennengelernt. Wir wünschen beiden eine interessante, erfahrungsreiche und spannende Zeit bei und mit uns!



05.07.2018

Gratulation an unseren Junggesellen



Wir gratulieren Tobias Schaab-Lorch herzlich zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Tischler! Durch das frühe Ausscheiden seines Azubi-Kollegen musste er sich in diesem Ausbildungsjahrgang ausnahmsweise "alleine" bei uns durchschlagen. Wir freuen uns, dass er uns zunächst noch weiterhin unterstützt und wünschen ihm anschließend für seinen geplanten weiteren Lebensweg alles Gute.



03.04.2018

60 Jahre Betriebszugehörigkeit - Brigitte Keiper-Ackermann in den noll werkstätten



Frisch von der einjährigen Handelsschule kam die junge Brigitte Ackermann am 31.03.1958 zum ersten Mal in die Firma Noll. Ihr Start ins Berufsleben sollte kein Aprilscherz werden, deshalb "durfte" nicht der 01.04. ihr erster Arbeitstag sein. Die Schreinerei war damals gerade 4 Jahre alt und an die heutige Wirkungsstätte in Fachbach umgezogen. Brigitte Ackermann wurde schnell die Sekretärin von Gründer Walter Noll und im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre seine "Rechte Hand". Im Jahr 1985 wurde sie Teilhaberin und Geschäftsführerin. Gemeinsam mit Ihrem Sohn Jürgen Keiper übernahm sie 2000 das Unternehmen. Walter Noll zog sich aus dem Geschäft zurück und Brigitte Keiper-Ackermann stellte den Betrieb von nun an - bis heute und darüber hinaus - gemeinsam mit Ihrem Sohn für die Zukunft auf. Als "Zentralrechner" ist Brigitte Keiper-Ackermann mit ihrer immensen Erfahrung bei der Kalkulation von Angeboten nur schwer ersetzbar, sie hat stets den Überblick über Werkstatt und Büro und ist darüber hinaus auch ihren beiden Enkelkindern eine liebevolle Oma.
>>> mehr



03.03.2018

Frühjahrempfang von TischlerRheinland-Pfalz in Fachbach



Die rheinland-pfälzischen Tischler trafen sich zum traditionellen Frühjahrsempfang diesmal in den noll werkstätten. Dr. Hugo Müller-Vogg erläuterte als Hauptredner unsere derzeitige politische Landschaft und Frank Puchtler, Landrat des Rhein-Lahn-Kreises zeigte auf, wie wichtig die mittelständischen Betriebe in den Regionen für das gesellschaftliche Leben sind. Zu den Reden und Grußworten gab es musikalische Untermalung des Duos Wood Vibrations und kulinarisches von Von und Zu aus Bad Ems. Im Mittelpunkt stand jedoch das Gespräch und der Austausch unter Kollegen, Bekannten und Freunden.
Mehr unter https://fachbach-online.de/schreiner-und-tischlerhandwerk-trifft-sich-in-fachbach/



30.01.2018

Närrischer Besuch



Besondere Gäste begrüßte die gesamte Belegschaft kurz vor dem Karnevalswochenende. Die Koblenzer Tollitäten - Prinz Marcel, der flammende Niederberger und ihre Lieblichkeit Confluentia Rebbecca gaben sich die Ehre. Begleitet wurden sie von ihrem Hofnarr - und unserem Betriebsleiter - Fabian Pattar. Der es sich nehmen ließ, auch in "seinem" Unternehmen die Tollitäten mit ein paar Worten anzukündigen und Orden an die "Chefs" zu verteilen. Mehr unter https://fachbach-online.de/majestaetischer-besuch-in-den-noll-werkstaetten/



06.11.2017

noll wieder bei der Nacht der Technik in Koblenz



Am Samstag, den 04.11.2017 fand die 12. Koblenzer Nacht der Technik in den Zentren der Handwerkskammer Koblenz statt. Rund 10000 Besucher konnten sich auch vom Schreiner-Handwerk begeistern lassen. Azubis und Meister aus Betrieben der Innungen Koblenz-Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn standen Rede und Antwort und leisteten denen Hilfestellung, die selbst ans Werk gehen wollten. Unsere Azubis waren mit Begeisterung dabei!



11.09.2017

Eröffnung des neu- und umgebauten Verwaltungssitzes



Der neu- und umgebaute Verwaltungssitz der Volksbank RheinAhrEifel in Mayen wurde nach rund 5jähriger Planungs- und Bauzeit nun feierlich eröffnet. Wir zeichnen für die komplette Innenarchitektur von der Planung bis zum Einbau der Wandverkleidungen, Möbel, Theken etc. verantwortlich und haben alle im Innenbereich tätigen Gewerke geleitet. Wir wünschen allen Mitarbeitern und Kunden der Volksbank RheinAhrEifel, dass Sie sich in dem neuen Gebäude mit der erhaltenen Jugendstil-Fassade sehr wohl fühlen.



07.08.2017

Herzlich Willkommen



Wir begrüßen herzlich unsere beiden neuen Azubis! Fabian Lemler, 16 Jahre aus Osterspai und Philipp Wagner, 16 Jahre aus Bad Ems beginnen ihre Ausbildung als Tischler in den noll werkstätten. Sie haben die Firma beide schon vorab bei einem Praktikum kennengelernt.
Wir wünschen beiden einen guten Start und erfahrungsreiche, spannende drei Jahre bei und mit uns!



26.06.2017

Wir gratulieren unseren Junggesellen



Unsere beiden Azubis Tobias Buchhold und Daniel Picciotto haben erfolgreich ihre Ausbildung zum Tischler abgeschlossen. Tobias Buchhold hat die Prüfung als Innungsbester abgeschlossen. Als Gesellenstücke wurden diesmal ein wandhängender Barschrank (T. Buchhold) und ein Schreibtisch (D. Picciotto) gefertigt. Herzliche Gratulation! Beide werden uns weiterhin im Betrieb unterstützen.



28.03.2017

Zertifikat für Nachwuchsförderung an Noll Werkstätten



Das Engagement der Noll Werkstätten in der Ausbildung junger Tischler wurde jetzt mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung der Bundesagentur für Arbeit gewürdigt. Bei einem Betriebsbesuch überreichte Elmar Wagner, Chef der Agentur für Arbeit Montabaur, das Zertifikat an Geschäftsführer Jürgen Keiper. "Ausbildung ist eine Herzenssache für uns" betont dieser. Dabei geht es Keiper nicht allein um den Transfer von Knowhow: "Gemeinsam sollte es uns gelingen, den jungen Menschen Werte zu vermitteln und das Bewusstsein zu schaffen: es lohnt sich, Ziele zu stecken und sie erreichen."



27.01.2017

Servicepoint der Sparkasse Koblenz in Mülheim-Kärlich



Die Sparkasse Koblenz stellt sich in Mülheim-Kärlich mit einem neuen, gläsernen Servicepoint modern auf. Der Kubus ist das gelungene Ergebnis einer Kooperation verschiedener Firmen aus der Region: die rückseitig ganzflächig bedruckten Fassadenplatten aus Sicherheitsglas fertigte Glas-Zitto GmbH, Koblenz, die Unterkonstruktion aus Metall lieferte Glockner GmbH Stahl- u. Metallbau aus Urbar, für die Elektroinstallatinen zeichnet Elektro Union Adam Dunkel GmbH & Co. KG, Koblenz verantwortlich. Die noll werkstätten fertigten den Innenausbau mit der integrierten SB-Zone.



15.11.2016

Schlüsselübergabe in der Kreissparkasse Mayen



Am 15.11.2016 wurde die neue Kundenhalle der Hausptstelle der Kreissparkasse Mayen in Mayen mit einer symolischen Schlüsselübergabe feierlich eröffnet.
Wir wünschen uns, dass sich Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in der von noll in Zusammenarbeit mit der KSK geplanten und durch noll ausgeführten neuen Kundenhalle wohl fühlen.



05.11.2016

noll bei der Nacht der Technik in Koblenz



Am Samstag, den 05.11.2016 fand wieder die Nacht der Technik in den Zentren der Handwerkskammer Koblenz statt. Die rund 10000 Besucher konnten sich auch vom Schreiner-Handwerk begeistern lassen. Azubis und Meister aus Betrieben der Innungen Koblenz-Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn standen Rede und Antwort und leisteten Hilfestellungen bei denen, die selbst mal Hand anlegten.



25.10.2016

ErfA-Gruppe der Creativen Partner zu Besuch



Am 25. Oktober tagte die Erfahrungs-Austauschgruppe (ErfA-Gruppe) 06 des Verbunds Creative Partner in den noll werkstätten. Die 12 Geschäftsführer-Kollegen aus ähnlich aufgestellten Schreinerein aus ganz Deutschland besichtigten das Werk, anschließend folgte ein konstruktiver Gedankenaustausch. Am 26.10. ließ sich die gesamte Gruppe zum Thema "Lean Office" schulen.



04.10.2016

Stadtwerke Kaiserslautern eröffnen neues CityServiceCenter



Die Stadtwerke Kaiserslautern (SWK) haben feierlich ihr neues CityServiceCenter in der Kundenhalle der Kreissparkasse Kaiserslautern eröffnet. Die Service-Theke, die vier Beraterplätze und der Wartebereich mit Handy-Ladestation wurden von uns im freundlichen CI von SWK entworfen und umgesetzt.
Wir wünschen allen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten.



19.09.2016

GGH Heidelberg eröffnet Neubau



Die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg (GGH), hat jüngst ihren Verwaltungsneubau eröffnet. Wir haben als Innenarchitekten die komplette Innenraumgestaltung des 5-stöckigen Bürogebäudes mit über 5.500 qm Bruttogrundfläche geplant. Als Schreinerei lieferten wir von uns gefertigte Wandverkleidungen, Küchenzeilen, Konferenz- und Empfangsbereiche sowie die auf jeder Etage individuell gestalteten Aufenthaltszonen mit diversen Sitzmöbeln. Zur Projektgalerie >>>



29.08.2016

Freiwillige Feuerwehr Fachbach übt bei noll



Die Freiwillige Feuerwehr Fachbach führte am 26. August eine Übung auf dem Gelände der noll werkstätten durch. Dabei wurde eine Pumpe in die Lahn geleg, Schläuche ausgerollt und angeschlossen - statt zu löschen wurde jedoch der Rasen gesprengt. Bei den derzeitigen Temperaturen eine durchaus sinvolle Sache. Wir danken den Männern der Feuerwehr Fachbach!



01.08.2016

Drei neue Azubis starten ihre Ausbildung



Philipp Bärsch  (19)  aus Lahnstein, Maximilian Lewentz  (23)  aus Kamp-Bornhofen und Lukas Schuch  (16)  aus Koblenz haben ihre 3jährige Ausbildung zum Tischler in den noll werkstätten angetreten.
Wir begrüßen alle drei herzlich und wünschen ihnen einen guten Start und eine interessante und erfahrungsreiche Ausbildungszeit!



30.06.2016

Abschied nach über 30 Jahren



Zum 30.06.2016 verlässt uns unser Mitarbeiter Peter Treis nach über 30 Jahren als Tischler in den noll werkstätten und bricht zu neuen Ufern auf. Zu diesem Anlass lud er die gesamte Belegschaft zu einem Abschiedsessen ein. Wir wünschen ihm für seinen neuen Wirkungskreis und im Privaten alles Gute und hoffen auf weitere Begegnungen.



27.06.2016

Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen



Unsere beiden Azubis, Max Fischer und Simon Menges, wurden am Freitag, den 24.06.2016 bei der Feierstunde in der Schreinerei Schwieck in Braubach als Junggesellen freigesprochen. Beide haben ihre 3jährige Ausbildung zum Tischler in den noll werkstätten erfolgreich abgeschlossen und werden den Betrieb auch weiterhin tatkräftig unterstützen. Herzlichen Glückwunsch!



23.05.2016

Baufritz eröffnet Musterhaus in Köln



Baufritz, der Ökohaus-Pionier aus dem Allgäu, hat am 21.05.2016 in der Fertighauswelt Köln/Frechen sein neues Musterhaus "NaturDesign" - ein Bio-Designhaus - eröffnet. Als Partner von Baufritz durften die noll werkstätten einen Großteil des Innenausbaus fertigen - damit zeigen wir unser Know How im Bereich des wohngesunden Bauens.



17.05.2016

noll werkstätten sponsorte 12. Brillen Becker-Beach-Cup



Am Pfingstsonntag fand der 12. Brillen Becker Beach-Cup auf der Beach-Volleyball-Anlage in Vallendar statt. Die noll werkstätten unterstützten das Event bei dem 12 Mixt-Teams in zwei Leistungsklassen bei leider nicht so gutem Wetter im Sand um den Sieg kämpften.


17.04.2016

noll werktätten auf Koblenzer Premiummesse



Am 16. & 17. April präsentierten wir uns gemeinsam mit unseren Partner digital4home erstmals auf der Koblenzer Premiummesse bei Mercedes Benz in Koblenz. An unserem Stand wurde eindrucksvoll präsentiert, wie intelligente Medientechnik heute nahezu unsichtbar in modernes Mobiliar integriert werden kann und dennoch funktional keine Wünsche übrig lässt. HIdden-Tech faszinierte viele interessierte Besucher.


03.03.2016

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zu Besuch



Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles und Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz Roger Lewentz besuchten am 03. März die noll werkstätten und informierten sich über das Tätigkeitsspektrum der Firma. Besonderes Interesse zeigten sie in lockeren Gesprächen an Problemen und Bedürfnissen unseres Unternehmens.


26.02.2016

KSK Rhein-Hunsrück eröffnet neue Geschäftsstelle Kirchberg



Beim Neubau der Geschäftsstelle Kirchberg unter der Leitung von Dillig Architekten, Simmern konnten wir uns als "Bankenversteher" bei der innenarchitektonischen Planung voll einbringen, um die Funktionsabläufe im Alltagsgeschäft optimal zu integrieren. Wir freuen uns, dass wir neben der gestalterischen Arbeit auch einen Großteil des Innenausbaus durchführen und leiten durften.


15.02.2016

Geschäftsstelle Heddesdorf Sparkasse Neuwied eröffnet



Nach einer kompletten Neugestaltung eröffnete die Sparkasse Neuwied feierlich die Geschäftsstelle Heddesdorf. Das von uns für die Sparkasse Neuwied neu entwickelte Gestaltungskonzept wurde hier auf eine weitere Filiale übertragen und der Innenausbau durch die noll werkstätten ausgeführt. Wir wünschen Kunden und Mitarbeitern, dass sie sich in den neu gestalteten Räumlichkeiten wohlfühlen.


01.12.2015

Nach 35 Jahren neuer Betriebsleiter in den noll werkstätten



Ein historischer Tag in den noll werkstätten: nach 42 Jahren in der Firma noll und 35 Jahren Betriebsleiterfunktion hat Klaus Halfpap am 01.12.2015 den Staffelstab an seinen Nachfolger Fabian Pattar übergeben. In einer kurzen Ansprache im Kreise der Kollegen würdigte Jürgen Keiper die Arbeit von Herrn Halfpap und wünschte Herrn Pattar viel Kraft und Erfolg für die neue Aufgabe.


06.11.2015

Geschäftsstelle Ulmen Volksbank RheinAhrEifel umgezogen



Anfang November wurde die Geschäftsstelle Ulmen der Volksbank RheinAhrEifel eG an neuem Standort und mit modernem Gesicht feierlich wiedereröffnet. Die noll werkstätten zeichnen für den Entwurf und den kompletten Innenausbau verantwortlich. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Volksbank RheinAhrEifel hat uns wieder viel Freude bereitet! Wir wünschen Mitarbeitern und Kunden, dass Sie sich in den neuen Räumen wohlfühlen.


23.02.2015

Besuch der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein



In ihrer Reihe "Management vor Ort" besuchten die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein am Montag, den 23. Februar 2015 die Noll Werkstätten und ließen sich von Geschäftsführer Jürgen Keiper und dem Betriebsleiter Klaus Halfpap sowie seinem designierten Nachfolger Fabian Pattar in die Handwerkskunst des gehobenen Innenausbaus einweihen.


29.06.2014

Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Rhein-Lahn in den noll werkstätten



Zur Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Rhein-Lahn begrüßte Obermeister Detlef Schwieck die angehenden Junggesellen und etwa 70 Gäste in den noll werkstätten. Nicht ohne Stolz präsentierten sechs frisch gebackene Tischlergesellen bei ihrer Freisprechungsfeier in den noll werkstätten der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke ihre Gesellenstücke.

Presseartikel
  • Rhein-Zeitung 27.03.2019:
    „Schauen Sie mal“: Was Innenarchitekten so können  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung 22.02.2019:
    Mobile Zahnarztpraxis eingerichtet  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung 18.07.2018:
    Brigitte Keiper-Ackermann seit 6 Jahrzehnten bei Noll Werkstätten  mehr >>>
  • bank objekte, juni 2018:
    Noll Werkstätten – 60 Jahre Know-how im Ausbau von Banken und Sparkassen  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung, 12.03.2018:
    Frühjahrsempfang der Tischler aus der Region  mehr >>>
  • Mayen am Wochenende, 16.09.2017:
    Neueröffnung des Verwaltungssitzes Mayen  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung, 26.06.2017:
    Tag der Architektur - Hotel/Restaurante in Andernach  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung, 01.04.2017: Agentur für Arbeit zeichnet noll werkstätten aus  mehr >>>
  • Rhein-Zeitung, 04.03.2016: Bundesarbeitsministerin zu Besuch bei noll werkstätten  mehr >>>
  • aktuell Bad Ems 45/2015: Malbergbahn zu neuem Leben erweckt  mehr >>>
  • aktuell Bad Ems 31/2014: Strahlende Gesichter im Kindergarten  mehr >>>



noll werkstätten gmbh  •  koblenzer str. 69-71  •  56133 fachbach/lahn  •  tel: 02603-93380  •  info@noll-innenausbau.de  •  fax: 02603-6830     
ZURÜCK